Das Unternehmen HIPPE produziert Schichtpressstoffe und Faserverbundwerkstoffe auf der Basis von Papier, Baumwollgewebe, Glasgewebe, Carbongewebe und Aramidgewebe. Die Kunststoffhalbzeuge sind Platten, Rohre und Vollstäbe, die mit Phenol-, Epoxid-, Silikon-, Melamin-, Polyester- und Polyimidharzen aus eigener Harzherstellung gefertigt werden. Die Duromer-Schichtpressstoffe verfügen über gute elektrische Isolationseigenschaften, geringes spezifisches Gewicht, gute thermische Stabilität und sind beständig gegen Chemikalien. Faserverbundwerkstoffe weisen eine hohe mechanische Festigkeit und Schwingfestigkeit sowie eine geringe Bruchdehnung auf und sind leicht und flammfest. HIPPE fertigt Halbzeuge und Teile aus Hochleistungskunststoffen - also auch Leichtbauteile - nach kundenspezifischen Werkstoffanforderungen und nach Maß mittels spanender Bearbeitung.
Mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich Kunststoffspritzgusstechnik entwickelt und produziert JORDAN Spritzgusstechnik Kunststoffspritzgussteile mit höchster Qualität. Die Montage und Konfektionierung von Einzelkomponenten zu Baugruppen und Systemen sowie die Oberflächenveredelung durch diverse Verfahren runden das Leistungsspektrum ab.
Die LIKUM GmbH ist ein Spezialist im Bereich Kunststoffspritzguss von hochtransparenten optischen Bauteilen aus PMMA, insbesondere für LED-Leuchten und LED-Beleuchtungen im Kfz-Bereich. Unser Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung und Konstruktion über den Werkzeugbau und Formenbau
Der Fokus der Firma Schneider & Gemsa GmbH liegt auf der professionellen, industriellen Auftragsfertigung sowie der Komponentenzulieferung. Die Kompetenzen sind im Bereich der Fertigung von Baugruppen, Apparaten, Schaltschränken, konfektionierten Litzen, Sensoren, Prüfsteckern, Leiterplatten sowie Kunststoffteilen angesiedelt. Die Firma verfügt über einen eigenen Betriebsmittelbau, es werden die erforderlichen Vorrichtungen, Werkzeuge und Montagelinien individuell entwickelt.
Die Franz Wolf Kunststoffverarbeitung GmbH fertigt hochwertige technische Kunststoffpräzisionsteile (aus PA, PBT, PC, POM, PPO etc.) im Spritzgussverfahren als Zulieferteile für national und international tätige Firmen der Automobilindustrie, Telekommunikation sowie der Elektrotechnik und Elektronikbranche. Die zur Formgebung eingesetzten Spritzgusswerkzeuge werden ausnahmslos im eigenen Werkzeugbau hergestellt.